Zur Landkarte Bistum

Informationen

Mittwoch, 10. März 2021

Naturheilkunde – Praxiseröffnung in Schönau

Heilpraktikerin Alexandra Vietense eröffnet zum 01. März 2021 eine naturheilkundliche Praxis in Schönau.

Liebe Gäste der Heilsbach, 

wir freuen uns, ein neues Angebot einer unserer Referentinnen vorstellen zu können:

Frau Vietense hat 12 Jahre Erfahrung mit eigener Praxis in Landau – jetzt ist es Zeit in den heimatlichen Gefilden weiterzumachen. „Es ist doch schöner mitten in der Natur zu therapieren.“ Die Entschleunigung in Schönau ist Teil des Therapiekonzeptes, so kann ein Patientengespräch auch auf dem Balkon mit Blick auf den Königsweiher stattfinden.

Die Praxisschwerpunkte von Frau Vietense sind Magen-Darm-Erkrankungen, Schmerztherapie, Hormonstörungen, Burnout, Umweltmedizin, Abnehmen und Hypnose. Aber auch alle anderen Erkrankungen sowie Stoffwechselstörungen therapiert Frau Vietense. Während der Saison bietet sie Fastenwanderwochen in der Heilsbach in Schönau an.

Neben naturheilkundlichen Verfahren wie Akupunktur, Phytotherapie, Blutegeltherapie, Massage und Ernährungsberatung ist Frau Vietense spezialisiert auf naturwissenschaftliche diagnostische Methoden. Klassische Laboruntersuchungen sind Standard, darüber hinaus bietet sie spezielle Immundiagnostik, Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Neurostressprofile, Test auf Schwermetallbelastungen und Hormonspeicheltests an. Infusionen für das Immunsystem, die Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen), das Nervensystem und Ozon-Sauerstofftherapie gehören zu den invasiveren Methoden können aber bei längeren Erkrankungen mehr bewirken als nur die Einnahme von Heilmitteln.

Mir ist es wichtig, dass meine Patienten sich bei mir wohl fühlen, sagt Frau Vietense. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Termine werden so gelegt, dass keine Wartezeiten entstehen und genügend Zeit für jeden ist, dass man auch zuhören und verstehen kann. Denn was man bei allen Erkrankungen nicht vergessen sollte, die Psyche / Seele spielen auch eine Rolle.

Kontaktdaten: www.heilpraxis-vietense.de, Tel. 06393 809951

Euer Team der Heilsbach

Anzeige