Zur Landkarte Bistum

Informationen

Terminkalender

Durchatmen im Advent

Ein Tag zum Entspannen und Ruhe finden als Vorbereitung auf eine besinnliche, entschleunigte Weihnachtszeit

Für so manchen Zeitgenossen ist der Dezember ein Monat, der mit Stress, Zeitdruck und Belastung verbunden ist. Vieles muss vor Weihnachten geschafft sein und das hohe Fest bleibt oftmals vor Erschöpfung der Beteiligten auf der Strecke.

Doch das muss nicht so sein. An der Qualität des Atems kann man ablesen, ob ein Mensch von Stress und Druck geplagt ist oder ob sich ein Mensch mit Vertrauen und Gelassenheit dem Leben innerlich entspannt hingeben kann. Mittels moderner Methoden der Leibarbeit und der meditativen Bewusstseinsschulung können wir auf unser Leben in positiver Weise Einfluss nehmen, so dass wir Belastungen besser annehmen und uns auf sie einstellen können.

An diesem Samstag im Advent wollen wir gezielt mit unterschiedlichen Übungen aus der Atem- und der Körperarbeit sowie mittels bestimmter meditativer Übungen versuchen, sowohl körperlich als auch geistig entspannter zu werden. Gedanken und Texte werden uns auf die Geburt des Lichtes, verkörpert in Jesus Christus, einstimmen und vorbereiten.

Leitung: Klaus Eitel, Dipl.-Pädagoge, Atemtherapeut, Heilpraktiker, 

                autorisierter Meditationslehrer (Clausen)

Kursgebühr: € 40,00         Tagesverpflegung: € 23,10

Termin:

Samstag, 07.12.2019
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Heilsbach Bildungs- und Freizeitstätte
An der Heilsbach 1
66996 Schönau (Pfalz)

Veranstalter:

Heilsbach Bildungs- und Freizeitstätte
An der Heilsbach 1
66996 Schönau (Pfalz)

Buchungsanfrage senden:




Zurück zur Liste

Anzeige