Zur Landkarte Bistum

Informationen

Getreu unserem Motto "Erholung für Körper, Geist und Seele" bieten wir Ihnen auch in 2022 ein umfangreiches und vielfältiges Angebot an Seminaren und Tagesveranstaltungen.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf Ihren Besuch in der Heilsbach. 

 

Download Flyer 1. Halbjahr 2022 

 

Prof. Dr. Erich Schlick (Vorstand Trägerverein Die Heilsbach e.V.),

Christian Federlein (Geschäftsführer Die HEILSBACH gGmbH)                   

und das gesamte Team der Heilsbach. 

 

 

Veranstaltungskalender

„Fasten und Wandern – Atmen und Meditieren“ #1628

„Fasten ist ein großes Erlebnis, es stärkt das Selbstvertrauen, welches aus der Selbstüberwindung erwächst“. Dr. med. Buchinger

Das Fasten besteht in keinster Weise darin, nur nichts zu essen. Fasten gilt in allen Religionen als eine Zeit der inneren Einkehr, der Besinnung auf das für uns Wesentliche sowie des Offen-werdens für himmlische Gaben. Fasten reinigt den Organismus in ganzheitlicher Weise, hilft uns Altes loszulassen und baut neue Gesundheitskräfte in uns auf. Wenn wir Fasten heute wieder positiv entdecken und neu praktizieren, dann hilft es uns, mit Körper, Seele und Geist aufmerksam zu werden für uns selbst und den Sinn unseres eigenen Lebens, für unsere Beziehungen zu anderen Menschen als auch zur Umwelt. Fasten lässt uns innerlich wieder durchlässig werden, so dass wir mit dem Leben neu in Einklang kommen.

Die Grundvoraussetzung zum Fasten ist der freiwillige und bewusste Verzicht auf Bohnenkaffee, Nikotin, Alkohol und gewohnter Nahrung.  Durch die Abstinenz entgiftet unser Körper, es wird Stress abgebaut und durch das gesamte Setting eines Fastenkurses finden wir wieder zu Ruhe und Entspannung.

Diese Fastenwoche bietet Zeit und Raum, um sich neu in der eigenen Lebenswirklichkeit zu orientieren: durch kreative Übungen, Bewegungs-, Entspannungs- und Atemübungen, Meditationen, Gespräche und Vorträge sowie durch heilsame, Seele und Geist beruhigende Wanderungen in der wunderschönen Umgebung von der Heilsbach und im angrenzenden Elsass. Auch ist es möglich, das Schwimmbad in Dahn zu besuchen.

 

Die Teilnahme an diesem Fastenkurs ist nur gesn möglich. Die Teilnehmer/innen fasten in eigener Verantwortung. Gefastet wird - bei Verzicht auf fester Nahrung - mit Tees, Säften, Gemüsebrühen und Wasser nach der Methode von Dr. Lützner und Dr. Buchinger.

 

Klaus Eitel, Dipl.-Pädagoge, Atemtherapeut, Heilpraktiker, autorisierter Meditationslehrer

 

Kursgebühr: 210,00€

Übernachtung und Verpflegung: 440,40€ im Einzelzimmer 

Termin:

06.11.2022 - 12.11.2022
Uhrzeit: 18 Uhr - 13 Uhr

Veranstaltungsort:

Die Heilsbach
An der Heilsbach 1
66996 Schönau (Pfalz)

Buchungsanfrage senden:




Zurück zur Liste

Anzeige